x -->

91 Paare aus 14 Nationen bestritten das Weltranglistenturnier der Hauptgruppe Standard beim Blauen Band in Berlin. Besonders auffällig: die vielen guten polnischen Paare, von denen vier das Finale erreichten. Dazu gesellten sich ein Paar aus Dänemark und die amtierenden Europameister in der Kombination, Dumitru Doga/Sarah Ertmer aus Düsseldorf. Doga/Ertmer gewannen absolut souverän und gaben nur einige vereinzelte Einsen an die beiden folgenden polnischen Paare ab.

Ganz dicht ans Finale heran kamen Grigorij Gelfond/Katarina Bauer, die nach Ansicht des Verbandstrainers Fred Jörgens auch gut ins Finale gepasst hätten. Platz sieben und drei Kreuze Abstand zum sechsten Platz bestätigen diese Einschätzung.

Pressesprecher

19.04.2017 11:55

 Wo: Wien, Rathaus Festsaal

>> Ausrichtender Verein: Österreichischer Tanzsportverband

>> Datum: 08.04.17 Startklasse: WDSF SEN II

>> Platz: 61 Platz von 101 Paaren

> Wir durften wieder in einem der schönsten Ballsäle der Welt tanzen, in Wiener Festsaal des Rathauses.

> Megahappy zogen wir in einem traumhaften Ambiente in die zweite Runde ein und erreichten den 61 Platz von

101 internationalen Startern. Danach war der Kaiserscharrn mehr als verdient.

Pressesprecher

10.04.2017 12:51

Bronze für Gelfond/Bauer in Brno

European University Championsships

Gelfond/Bauer holen Bronze

 

Im Standardturnier der European University Championships von Dancesport Europe im tschechischen Brno ertanzten Grigorji Gelfond/Katarina Bauer Bronze.
Beide zeigten sich mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden und freuen sich über den ersten Treppchenplatz bei einer internationalen Meisterschaft, wie Katarina Bauer per Mail mitteilte.

 

Pressesprecher

06.04.2017 9:50

 

 

   Am 19.03.2017 fanden in Bergen-Enkheim die Hessischen Landesmeisterschaften der Sen-II-B Latein statt. Mit am Start unser Paar Uwe Wolf und Bianca Schilling. Von 10 angetretenen Paaren kamen fünf aus Hessen. Obwohl die beiden erst ihr zweites B-Turnier bestritten, kamen sie nach einer erfolgreichen Vorrunde ins Finale. Dort erreichten sie den 3. Platz im Turnier und den 2. Platz in der Landesmeisterschaft und nahmen somit die Silbermedaille mit nach Wiesbaden. Wir gratulieren!

 

Pressesprecher

20.03.2017 16:09

Hessische Landesmeisterschaften der Senioren II S Klasse am 12.03. in Langen

Am 12.03. trafen sich die Paare der Senioren II S Klasse in Langen um ihr Hessisches Meisterpaar zu ermitteln. Für den Blau-Orange Wiesbaden am Start waren Wendelin Hilt & Heidi Groß. Die Beiden starten erst seit März für Wiesbaden und waren vorher für das Saarland aktiv.

 

Wendelin & Heidi qualifizierten sich nach der Vorrunde und dem Semifinale für die Endrunde und erreichten den 5. Platz. Damit konnten sie einen tollen Einstand in ihren neuen Club feiern und der Blau-Orange freut sich, ein erfolgreiches neues Paar in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Glückwunsch, weiter so ihr Beiden!

Foto: A. Schneckenbühl

Pressesprecher

13.03.2017 12:29

Hessische Meisterschaften Hauptgruppe A-Latein am 04.03. in Frankfurt

Nachdem unsere Jugend A Latein Paare bereits bei den Landesmeisterschaften in Wiesbaden sehr erfolgreich waren, stand nun die nächste Landesmeisterschaft, dieses Mal in der Hauptgruppe, auf dem Wettkampfplan.

Nach einer Vorrunde konnten sich Tim Gering & Alexandra Yena für das Finale qualifizieren und den 5. Platz belegen.

Unsere Jugend A Latein Landesmeister, Martin Graf & Marianna Roschnow, qualifizierten sich ebenfalls für das Finale und mussten bei der Endabrechnung nur einem Paar aus Limburg den Vortritt lassen. Einen Tanz konnten sie im Finale gewinnen, bei zwei weiteren Tänzen fehlte jeweils nur eine Eins zum Sieg.

Damit konnten Martin & Marianna die Silbermedaille entgegen nehmen und sich als Vizelandesmeister feiern lassen.

Nach dem großen Erfolg, dem Erreichen des Semifinales der Deutschen Jugend A Latein Meisterschaft (10. Platz), ist das ein weiteres tolles Ergebins dieser jungen Paarkombination.

Wir freuen uns über Eure Erfolge und sind stolz, so tolle Jugend Paare in unseren Reihen zu haben!

Foto: HTV
2. Platz: Martin Graf & Marianna Roschnov, 5. Platz: Tim Gering & Alexandra Yena

 

 

 

 

Pressesprecher

13.03.2017 11:52

Hessische Meisterschaften Senioren S Latein am 04.03. in Frankfurt

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren I S Latein konnten Marc Hartung-Knöfler & Yvonne Martin einen sensationellen Erfolg verbuchen. Nachdem sie im letzten Jahr den 3. Platz belegt hatten, konnten sie in diesem Jahr die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und sensationell den 1. Platz und damit den Titel des Hessischen Meisters mit nach Wiesbaden nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wahnsinns-Erfolg!!!

Nun sind wir alle sehr gespannt wie die beiden bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren im April in Nürnberg abschneiden werden.

Fotos: privat

Pressesprecher

13.03.2017 11:44

Am 18.02. fanden in Mainz-Gonsenheim die rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaften Latein für Senioren von D - S statt. Am Start waren auch Uwe Wolf und Bianca Schilling. Es waren aufgrund der Landesmeisterschaft in Baden Württemberg, die am selben Tag statt fand, leider sehr wenig Paare am Start. Uwe und Bianca erreichten in der Sen II C Latein den 4. Platz. Direkt danach starteten sie in der Sen I C. Sie erreichten im Finale den 6. Platz - und stiegen somit die Sen II B Klasse auf. Jetzt geht die Arbeit erst richtig los!

Pressesprecher

20.02.2017 10:18

 

 

Christopher Konrads und Sandra Baukrowitz haben auf der Landesmeisterschaft in Frankfurt in der Sen I D Standard-Klasse die Bronzemedaille gewonnen (7 Paare) und sind in die C Klasse aufgestiegen.

In der nächsthöheren Sen I C brachten sie das Kunststück fertig und haben den Sieg errungen. Wir gratulieren!

 

Pressesprecher

20.02.2017 10:11

Impressionen von den hessischen Landesmeisterschaften der Kinder und Jugend 2017 aus Wiesbaden

 

Fotos:Doris uns Stefano Rosu Schwarz-Rot-Wetzlar

 

Sie haben auch ein schönes Foto? Senden Sie es gerne an Webmaster@blau-orange.de

Bild des Benutzers Webmaster

Webmaster

20.02.2017 7:55

Seiten