WDSF Open Rising Stars Standard
Beim internationalen Turnier der "aufstrebenden Nachwuchspaare" erreichten Vitaly Hetz und Alexandra Yena das Finale und sicherten sich den 5.Platz.

Pressesprecher

01.10.2019 10:28

1. Platz bei den Mainhatten Dance Days 2019 in der HGR B Latein

Am 28. & 29. September luden die Frankfurter Vereine wieder zu den Mainhatten Dance Days ein.

Auf großer Fläche und vor tollem Publikum, konnten sich Julia Matheis und Florian Lang nach einem sehr spannenden und starken Finale schließlich die Goldmedaille in der HGR B Latein sichern. Gratulation!

 

Pressesprecher

01.10.2019 10:36

Matthias Diehl und Nicole Rennhack berichten von der Weltmeisterschaft der Sen-II-S-Klasse Standard

Was für ein aufregendes Erlebnis für uns! Es war unsere erste WM und diese im tollen Land Kanada. Wir erlebten eine top Organisation, ein grandioses Publikum und super Atmosphäre. Ein besonderer Moment war der Einmarsch der Nationen mit Live Performance der kanadischen Nationalhymne.

Wir erreichten den 51 Platz von 79 gestarteten Paaren, knapp an der 48er Runde vorbei. Dieses Ergebnis erfreut uns sehr, da wir erst eine Woche vorher wieder, krankheitsbedingt, auf der Tanzfläche gestanden haben.
Der immer wiederkehrende Satz des Turnierleiters an das Publikum - You See Here the Best Couples of the World - hat uns mega motiviert. Und Zum Schluß der Sieg von Thorsten und Sonja - es war der Hammer. Bericht: Nicole Rennhack (Anm.der Redaktion: Thorsten Zirm und Sonja Schwarz, Blau-Gold-Casino Darmstadt, die ebenfalls in unserem Tanzsportzentrum regelmäßig trainieren). Wir gratulieren!



 

 

Pressesprecher

07.10.2019 11:38

Erfolgreiche Teilnahme von TC Blau Orange-Paaren bei der Landesmeisterschaft der HGR II Standard in Rüsselsheim.

Die letzte Hessische Landesmeisterschaft in diesem Jahr fand beim TSC Rot-Weiß Rüsselsheim statt. Wie von diesem Club gewohnt, war auch diese Landesmeisterschaft äußerst professionell gestaltet. Für Paare unseres Clubs war es wahrlich ein "Goldener-Oktober-Tag"!

In der HGR II D ging die Goldmedaille an unser Paar Thomas Brunnengräber/Mirjam Tittlus.

Sebastian Baumgärtner/Teresa Miriam Herzog tanzten sich in der HGR-II-A freudestrahlend auf den 2. Platz. Den Wiener Walzer konnten sie sogar gewinnen und als Vize-Hessenmeister mit der Silbermedaille die Heimreise antreten. Unser Final-Paar Matthias Müller/Sabrina Bititelli erreichte in dieser Klasse einen guten Platz 4.

In dem anschließenden Turnier der HGR-II-Sonderklasse waren insgesamt 4 Paare am Start, davon zwei von Blau Orange Wiesbaden. In der höchsten deutschen Leistungsklasse hatten es die Wertungsrichter nicht einfach, den Landesmeister zu ermitteln. Mit ihrem ausdrucks- und gefühlvollen Tanzen wurden Marcel Maison/Christiane Roth mit der Silbermedaille belohnt.

Die Goldmedaille ging dieses Jahr an unser Paar Marc Reif/Maria Gemershausen, die mit ihrem ausgewogenem Vortrag die Wertungsrichter überzeugen konnten. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an Euch. Dies alles ist sicherlich auch ein Verdienst unserer Clubtrainer, die mit viel Leidenschaft das Training in Wiesbaden gestalten. Vielen Dank Ute und Jörg Hillenbrand, vielen Dank Adrain Klisan. Bericht: Harald Konhäuser

Pressesprecher

14.10.2019 12:20

Anja und Harald haben den Deichstadtpokal beim TSC Neuwied gewonnen. Insgesamt waren 5 Paare am Start.

 

Pressesprecher

14.10.2019 12:37

Tanznachmittag für Senioren, mit einem Standardturnier am Sa. den 16.11.2019 ab 14:00

 

Die Stadt Wiesbaden ist der Organisator für diesen Tanznachmittag. Wir bieten den Besuchern tanzbare Livemusik. Hier können sich unsere Gäste entspannt und zwanglos zu ihren Lieblingstänzen auf dem Parkett bewegen.

In diesem Rahmen haben wir ein Standardturnier der höchsten Klasse organisiert. Paare der S-Klasse zeigen ihren schönsten Langsamen Walzer, Wiener Walzer, Tango, Slow-Foxtrott, sowie einen flotten und spritzigen Quickstep. Zudem haben wir eine weitere Überraschung in Form einer Show parat.

 

Als Erleichterung, um unsere Räumlichkeiten bequem erreichen zu dürfen, haben wir einen kostenlosen Bustransfer organisiert.

Dieser bringt unsere Gäste sicher vom Hauptbahnhof Wiesbaden zum Clubheim, sowie nach Ende der Veranstaltung wieder zurück.

Anmeldung unter 0611 312615

Kostenbeitrag  9€ (ermäßigt 4,50€) inkl. 1 Stück Kuchen und 1 Tasse Kaffee oder Tee.

Das Amt für Soziales der Stadt Wiesbaden, sowie der Tanzclub Blau Orange Wiesbaden freuen sich auf euer Kommen.

Webmaster

18.10.2019 14:56

Die Para-Dance-Weltmeisterschaften kommen nach Bonn! Lassen Sie sich drei Tage lang von der Eleganz, der Anmut und den Leistungen unserer Athletinnen und Athleten auf dem Tanzparkett verzaubern – ob beim Tango, Walzer oder Freestyle. Bitte registrieren Sie sich rechtzeitig für Ihr kostenloses Ticket. Erfahren Sie mehr über Para Dance Sport auf unserer Website: www.paralympic.org/dance-sport

Webmaster

22.10.2019 10:07

Jubiläumsturnier in Bad Kreuznach

Anke berichtet: Hallo Niko, Volker und ich durften im Kurhaus Bad Kreuznach tanzen. Der gastgebende Club TSC Crucenia Bad Kreuznach feierte sein vierzigjähriges Bestehen. Der Ballsaal war bis auf den letzten Platz besetzt und das Publikum sorgte für glänzende Stimmung. Wir haben von zehn Paaren mit allen Bestwertungen den ersten Platz belegt. Als Siegesprämie gab es eine Magnumflasche Champagner. Besonders schön an diesem Abend war die Gelegenheit zu einem Siegertanz. Wir haben den Langsamen Walzer ganz alleine auf der Fläche sehr genossen. Danke und herzlichen Glückwunsch!

 

Pressesprecher

28.10.2019 10:00

Im Rahmen der TBW Trophy landeten Matthias und Nicole hervorragende Finalplätze in der Sen-II-Standard-Klasse. An beiden Tagen, Samstag wie Sonntag, erreichten sie den zweiten Platz! Erfahrungsgemäß ist diese traditionelle Turnierserie des Landesverbandes Baden-Württemberg stets stark besetzt. Die Turniere fanden in der Sporthalle Weissach im Tal statt. Wir gratulieren!

Pressesprecher

28.10.2019 10:49