Sowohl Nick Braun mit Elisabeth Retzlav als auch Maximilian Gervik mit Sofia Celik haben ihre Turniere in den Lateinamerikanischen Tänzen in Frankfurt-Fechenheim gewonnen. Die Turniere wurden vom Schwarz-Silber-Club Frankfurt ausgerichtet. Herzlichen Glückwunsch!

 

Pressesprecher

13.11.2019 12:41

Am Wochenende fanden die letzten Qualifikationsturniere um die Platzierungen der Gesamtranglliste der TBW Trophy in Reilingen statt. Am Samstag konnten Matthias und Nicole unter Anfeuerung von Blau Orange Mitstreitern Harald, Anja, Ante und Andreas Golombek den 2. Platz von 14 Paaren erreichen. Herzlichen Dank für die Unterstützung!!!!

Doch damit nicht genug: Am Sonntag ertanzten sie sich nach einer weiteren Leistungssteigerung den Sieg in einem Feld von sieben Paaren. In der Gesamtrangliste kletterten Matthias und Nicole auf den 1. Platz. Die beiden bedanken sich herzlichst bei Ihren Trainern, ohne deren hervorragende Anleitung das alles nicht möglich wäre!

Pressesprecher

11.11.2019 11:37

Mit 56 Paaren trat eine erfreulich hohe Anzahl von Paaren bei der Deutschen Meisterschaft Standard in Berlin an. In Abwesenheit der Titelverteidiger setzten sich Tomas FainsilVioletta Posmetnaya (TSC Astoria Stuttgart) in diesem Jahr die Meisterschaftskrone auf.  Die Hessischen Meister Grigorij Gelfond / Ekaterina Semenova (TC Blau-Orange Wiesbaden) qualifizierten sich bei ihrere ersten gemeinsamen Deutschen Meisterschaft für das Semifinale und belegten am Ende den geteilten Platz 8/9.

 

Pressesprecher

09.11.2019 13:18

Deutschland-Cup A-Standard AllgemeinVon Cornelia Straub3. November 2019 28 Paare traten am 2.November. im Boston-Club Düsseldorf beim Deutschland-Cup A-Standard gegeneinander an. Über vier Runden wurde getanzt bis das Siegerpaar feststand. Erfreulich, dass auch ein Paar aus Hessen die Endrunde erreichte. Vitaliy Hetz/Alexandra Yena (TC Blau-Orange Wiesbaden) ertanzten sich den sechsten Platz. Bericht: HTV

Pressesprecher

09.11.2019 13:06

Im Rahmen der TBW Trophy landeten Matthias und Nicole hervorragende Finalplätze in der Sen-II-Standard-Klasse. An beiden Tagen, Samstag wie Sonntag, erreichten sie den zweiten Platz! Erfahrungsgemäß ist diese traditionelle Turnierserie des Landesverbandes Baden-Württemberg stets stark besetzt. Die Turniere fanden in der Sporthalle Weissach im Tal statt. Wir gratulieren!

Pressesprecher

28.10.2019 10:49

Jubiläumsturnier in Bad Kreuznach

Anke berichtet: Hallo Niko, Volker und ich durften im Kurhaus Bad Kreuznach tanzen. Der gastgebende Club TSC Crucenia Bad Kreuznach feierte sein vierzigjähriges Bestehen. Der Ballsaal war bis auf den letzten Platz besetzt und das Publikum sorgte für glänzende Stimmung. Wir haben von zehn Paaren mit allen Bestwertungen den ersten Platz belegt. Als Siegesprämie gab es eine Magnumflasche Champagner. Besonders schön an diesem Abend war die Gelegenheit zu einem Siegertanz. Wir haben den Langsamen Walzer ganz alleine auf der Fläche sehr genossen. Danke und herzlichen Glückwunsch!

Pressesprecher

28.10.2019 10:00

Anja und Harald haben den Deichstadtpokal beim TSC Neuwied gewonnen. Insgesamt waren 5 Paare am Start.

 

Pressesprecher

14.10.2019 12:37

Erfolgreiche Teilnahme von TC Blau Orange-Paaren bei der Landesmeisterschaft der HGR II Standard in Rüsselsheim.

Die letzte Hessische Landesmeisterschaft in diesem Jahr fand beim TSC Rot-Weiß Rüsselsheim statt. Wie von diesem Club gewohnt, war auch diese Landesmeisterschaft äußerst professionell gestaltet. Für Paare unseres Clubs war es wahrlich ein "Goldener-Oktober-Tag"!

In der HGR II D ging die Goldmedaille an unser Paar Thomas Brunnengräber/Mirjam Tittlus.

Sebastian Baumgärtner/Teresa Miriam Herzog tanzten sich in der HGR-II-A freudestrahlend auf den 2. Platz. Den Wiener Walzer konnten sie sogar gewinnen und als Vize-Hessenmeister mit der Silbermedaille die Heimreise antreten. Unser Final-Paar Matthias Müller/Sabrina Bititelli erreichte in dieser Klasse einen guten Platz 4.

In dem anschließenden Turnier der HGR-II-Sonderklasse waren insgesamt 4 Paare am Start, davon zwei von Blau Orange Wiesbaden. In der höchsten deutschen Leistungsklasse hatten es die Wertungsrichter nicht einfach, den Landesmeister zu ermitteln. Mit ihrem ausdrucks- und gefühlvollen Tanzen wurden Marcel Maison/Christiane Roth mit der Silbermedaille belohnt.

Die Goldmedaille ging dieses Jahr an unser Paar Marc Reif/Maria Gemershausen, die mit ihrem ausgewogenem Vortrag die Wertungsrichter überzeugen konnten. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an Euch. Dies alles ist sicherlich auch ein Verdienst unserer Clubtrainer, die mit viel Leidenschaft das Training in Wiesbaden gestalten. Vielen Dank Ute und Jörg Hillenbrand, vielen Dank Adrain Klisan. Bericht: Harald Konhäuser

Pressesprecher

14.10.2019 12:20

1. Platz bei den Mainhatten Dance Days 2019 in der HGR B Latein

Am 28. & 29. September luden die Frankfurter Vereine wieder zu den Mainhatten Dance Days ein.

Auf großer Fläche und vor tollem Publikum, konnten sich Julia Matheis und Florian Lang nach einem sehr spannenden und starken Finale schließlich die Goldmedaille in der HGR B Latein sichern. Gratulation!

 

Pressesprecher

01.10.2019 10:36

WDSF Open Rising Stars Standard
Beim internationalen Turnier der "aufstrebenden Nachwuchspaare" erreichten Vitaly Hetz und Alexandra Yena das Finale und sicherten sich den 5.Platz.

Pressesprecher

01.10.2019 10:28

Seiten