Am 27.04.2019 fand der Frühlingsball des Grün-Gold-Tanzsportclub Dreieich statt. Der Ball stand ganz unter dem Motto "50 Jahre GTC-Dreieich". Im Rahmen des Balles wurde ein Turnier der Senioren - II S-Klasse in den Standardtänzen ausgetragen. Da nach einigen krankheitsbedingten Absagen nur 10 Paare an den Start gingen, konnte das gesamte Turnier im Rahmen des Balles durchgeführt werden.

Eröffnet wurde der Ball von den GTC-Kindern zusammen mit der Tanz-AG der Gerhard-Hauptmann-Schule. In diesem Rahmen wurde dem GTC zum zweiten Mal in Folge das Prädikat "Schulsportbetonter Verein" vom Schulsportbeauftragten des DTV, Dr. Hans-Jürgen Burger verliehen. Weitere Highlights waren die Darbietung des Tanzstudios Tamarisk. Jazz- und Moderndance auf höchsten Niveau zeigten Carly Crane und Emeel Safie, sowohl im Solo als auch im Duo zusammen. Darüber hinaus hatte das Publikum selbst genügend Gelegenheit, zu den Klängen der Kapelle ManhattanSix das Tanzbein zu schwingen.

In einem kleinen aber sehr hochkarätigen Feld haben wir uns sehr über den Einzug ins Finale gefreut. Mit etwas mehr Glück hätten wir sogar den 5. Platz erreicht. Bericht: Nicole Rennhack

 

Pressesprecher

02.05.2019 10:55