Trotz extrem hoher Temperaturen ließen es sich viele unserer Aktiven nicht nehmen, Ihr Können auf mehreren Turnierorten unter Beweis zu stellen. So siegten Matthias Diel/Nicole Rennhack in Frankenthal gleich zweimal in  der Sen-II-Sonderklasse Standard im Rahmen der TBW-Throphy.

Bei dem von uns an zwei Tagen veranstalteten Sommerturnier bot sich für viele Paare die Möglichkeit, "zu Hause" ihr Können zu zeigen. Leider mussten einige Absagen beklagt werden, so dass manche Felder recht klein daher kamen. So waren in der Hauptgruppe-A-Standard nur drei Paare am Start. Da sie alle vom Blau-Orange stammten, konnte man das auch als "Clubmeisterschaft" ansehen. Eindeutige Sieger mit allen Bestnoten wurden Vitaliy Hetz/Alexandra Yena. Die Sonderklasse Sen-III Standard musste gar ganz ausfallen, so dass es unserem 1. Vorsitzenden Harald Konhäuser mit seiner Partnerin Anja Hesele nicht vergönnt war, nach gerade erreichtem Aufstieg sich vor heimischem Publikum vorzustellen. Stattdessen konnten sie sich vorbildlich um den reibungslosen Ablauf unserer Sportturniere kümmern, die unser Sportwart Jörg Hillenbrand mit seiner ganzen Routine zügig abwickelte. Mit Franz Gerhard Borengässer als charmantem Turnierleiter war denn auch die Blau-Orange-Riege komplett. Unsere neue Leiterin für Veranstaltungen, Patrizia organisierte die Theke vorbildlich und sorgte auch für das leibliche Wohl der Wertungsrichter.

Herausragende Erfolge verbuchten Guido und Doris Krams mit dem Sieg in der Sen-III-B und Volkmar Smolnik mit Partnerin Ursula Schmidt, die mit ihrem Sieg in der Sen-III-A-Klasse den Aufstieg in die Sonderklasse schaftten.

Nachstehend die Ergebnisse unserer Paare auf einen Blick:

Sport-Turniere in Wiesbaden:

Standard:

Hauptgruppe-D: 4. T.Brunnengräber/M.Tittlus

Sen-III-B: 1. G.Krams/D.Krams

HGr.-A: 1. V.Hetz/A.Yena, 2. S.Baumgärtner/T.M. Herzog, 3. M.Müller/S.Bititelli

Sen-III-A: 1. V.Smolnik/U.Schmidt und damit Aufstieg in die Sonderklasse

Latein:

Kinder-D:        5. A.Benz/N.Lebedeva

                        6. A.Bichert/A.Sepetnov

Junioren-I-C:  2. N.Braun/E.Retzlav

Junioren-II-C: 2. N.Braun/E.Retzlav

 

Pressesprecher

01.07.2019 9:20